You are not logged in.

1

Sunday, June 15th 2014, 1:08am

Passwort Speichern

Vorschlag, eine option zum speichern des passworts, so wie auch der login gespeichert werden kann

ist völlig unnötig und unkomfortabel jedes mal wenn man das spiel startet das passwort neu eingeben zu müssen...

2

Sunday, June 15th 2014, 2:04am

need A name

Intermediate

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

Andererseits wäre es auch wieder ziemlich unsicher, dass, wenn mal jemand an dein Computer geht, er das Game öffnet, und somit sofortigen Zugang zu deinem Account hat.
Empfinde ich jetzt nicht so als notwendig, sowas mit einzubauen...sei mal lieber froh, dass Allods es nur bei einem Passwort belässt. Habe schon MMO's gezockt, wo man dann zusätzlich noch ein Bankcode eingeben durfte, weil bei diesen Games eine große Hackergefahr bestand. ^^

Und selbst wenn es diese Option auf irgendeiner Seite/Game gibt, auf der ich mich anmelde, lasse ich sich eigentlich immer aus. Ich bin zu paranoid dafür. :P
(Naja, gut, Facebook ist da die einzige Ausnahme, aber da ist es mir auch kackegal, ob mir da jemand den Account hackt.. ~)
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

3

Sunday, June 15th 2014, 6:14am

Hallöchen,

das ist witzig... Jedesmal, wenn ich das Spiel öffne bin ich nämlich bereits eingeloggt. Mein Passwort brauche ich generell nur im Forum, aber nur, weil ich das Häckchen nicht bei "angemeldet bleiben" gesetzt habe.

Da hilft es bei mir auch nichts, den Internetverlauf zu löschen oder die Verbindung zum Internet ganz abzustellen. Irgendwie bin ich immer schon eingeloggt... :S

Liebe Grüße :love:
I can neither confirm nor deny that this is my signature 8)

4

Sunday, June 15th 2014, 12:21pm

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann musst du für diese Funktion nur den My.Com launcher benutzen. Da ich grade absolut keine Ahnung habe wo ich den hingelöscht habe (xD) kann ich dies grad nicht überprüfen. Allerdings ist mir noch in errinerung geblieben, dass der launcher diese Funktion hat. Ich persönlich finde es unsicher, aber wenn du der einzige bist der den PC benutzt, dann ist das schon enspannter.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

5

Sunday, June 15th 2014, 2:47pm

passwort speichern über den alten launcher wäre schon cool ABER es gibt bestimtm letue die nach 3monaten ihr passwort dann vergessen :D und wenn sie es aufeinmal wieder einggeben müssen naja hhit happens _D

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

6

Monday, June 16th 2014, 1:43am

es ist wirklich äusserst erfreulich und löblich, dass man mit dem my.com launcher ohne passwort starten kann :)
da ich diesen noch nie verwendet habe wusste ich das nicht

womöglich wird es ja für den normalen "Launcher.exe" auch noch hinzugefügt

wenn ein 3. zugriff auf den computer hat ist es ohnehin ohne bedeutung, ob der login gespeichert ist oder was auch immer, denn sobald ein 3. zugang hat kann der ja tun und lassen was er will
(ist der login nicht gespeichert dann bekommt man ihn eben mittels keylogger heraus oder was auch immer)

@mcfitti:

wer sein passwort wirklich nach 3 monaten vergisst dem ist möglicherweise gut geholfen wenn er dieses auf so einen gelben pickzettel schreibt und den neben den rechner legt, für den fall :D

7

Monday, June 16th 2014, 1:04pm

aber sollen das vllt 1000 leute machen um es jmd gemütlicher zumachen? also ich finde das nicht dem fall das man das braucht^^ außerdem fördert das die merkfähigkeit

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

8

Monday, June 16th 2014, 1:41pm

aber sollen das vllt 1000 leute machen um es jmd gemütlicher zumachen? also ich finde das nicht dem fall das man das braucht^^ außerdem fördert das die merkfähigkeit

ich gehe davo aus, dass den spielbetreibern daran gelegen ist, ihren spielern den maximalen komfort zu bieten
daher mein vorschlag

natürlich kann ich tippen oder den launcher selbst ändern usw aber es ist eben eine möglichkeit, um alles noch "besser" zu machen

9

Monday, June 16th 2014, 2:22pm

need A name

Intermediate

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

ich gehe davo aus, dass den spielbetreibern daran gelegen ist, ihren spielern den maximalen komfort zu bieten
daher mein vorschlag

natürlich kann ich tippen oder den launcher selbst ändern usw aber es ist eben eine möglichkeit, um alles noch "besser" zu machen
Also, weiß ja nicht, wie's dir geht, aber wenn dem so ist, würde ich andere Problemstellen wie Amalgambescahffung, CD bei Ama-Quest und überteurete Aufwertkosten ansprechen.
Wenn ich dafür nur mein Passwort bei jedem Mal einloggen müsste, wär's das doch auf jeden Fall wert. :P
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

10

Monday, June 16th 2014, 4:11pm

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Quoted from "Teppisch"

Wenn man die Funktion beim eigentlichen Launcher einbauen würde, müsste das Passwort in einer Datei gespeichert werden und Leute die darauf Zugriff hätten, könnten dein Passwort einfach lesen/decrypten.
Man könnte alternativ das Passwort auch verschlüsselt in die Programmressurcen ablegen.

Source code

1
my.resources.autoLogin = encrypt.(passwordTextbox.text).md5 // Beispielcode (Sprache vb.net)
Dazu müsste man den ganzen Launcher decrypten und selbst dann hat man nur den md5-hash, welcher ein oneWay-Ticked ist (gut, auch ein md5-hash ist nicht unknackbar aber es würde schon extrem lange dauern aus der "Rainbow-table" den richtigen hash zu finden, wenn er denn überhaupt in der RT auftaucht).
Beispiel mit dem Hash: "0a155b0f4f7dc12611f7d6cc88d811e9"
Getestet mit 12 online decrypter:

Quoted

Result:
Md5 Hash: 0a155b0f4f7dc12611f7d6cc88d811e9
A decryption for this hash wasn't found in our database

Will sagen: Es wäre zwar etwas Arbeit den Launcher abzuändern für diese Funktion, aber vom Sicherheitsaspekt her ist das machbar, dass es relativ sicher ist.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

11

Tuesday, June 17th 2014, 3:22am

daher mein vorschlag

Also, weiß ja nicht, wie's dir geht, aber wenn dem so ist, würde ich andere Problemstellen wie Amalgambescahffung, CD bei Ama-Quest und überteurete Aufwertkosten ansprechen.
Wenn ich dafür nur mein Passwort bei jedem Mal einloggen müsste, wär's das doch auf jeden Fall wert. :P

ist das sarkasmus oder meinst du es ernst?
ich habe jedenfalls bezüglich der leidigen abklingzeit beim amalgamgeist bereits ein umfangreiches thema verfasst (allerdings in englischer sprache um mehr spieler zu erreichen) siehe: http://de.allods.com/forum/index.php?pag…d&threadID=2988

die kosten fürs aufwerten von glyphen sind im rahmen und rüstung aufwerten ist für mich momentan sowieso kein thema ...
aber bei allods ists ja immer so; von anfang an ganz vorne dabeisein ist überteuert, abwarten schafft hierbei abhilfe

Es wäre zwar etwas Arbeit den Launcher abzuändern für diese Funktion, aber vom Sicherheitsaspekt her ist das machbar, dass es relativ sicher ist.

jeder ist für seinen computer selbst verantwortlich (und dafür dass keiner darauf zugriff hat, der keinen zugriff haben soll)
wenn der rechner sicher ist kann man das passwort auch im klartext speichern, und wenn der rechner unter fremdkontrolle steht dann hilft sowieso nichts ^^

Rate this thread